Thailand

Thailand - Bangkok
ein Traum aus Garküchen, Früchten, pinken Taxis, Tuk Tuks, riesigen Einkaufscentern, Menschenmengen, Ladyboys, Stromkabeln, Skytrain (BTS), Kakerlaken, herrenlosen Hunden, Gerüchen,  7 eleven, Klamotten, Märkten, goldenen Buddhas, Tempeln (Wats), Chao Phraya, Wassertaxi, Phad Thai, Khaosan Rd, Monsunregen, 36 Grad, Singha
Thailand 03-10-2011-17-10-2011

klebrig bunte Süßigkeiten




























dieser Junge hat eine kleine blumenförmige Eisenform die er in einen flüssigen Teig gehalten hat, dann in heißes Öl und heraus kamen diese wunderbaren Teiglinge im Hintergrund


Bangkok wächst
es wird fleißig gebaut




Überall kleine Garküchen und Früchteverkäufer
unten links schneidet der Verkäufer gerad die große Stinkfrucht (Durian) und portioniert sie auf kleine Plasteschalen zum mitnehmen.

Kokosnüsse
gibt es überall, leider ist das Kokosnusswasser echte Geschmackssache und nicht zu vergleichen mit unseren Kokosnüssen in den Kaufhallen, aber ich schwöre auf Thailändisches Kokosnusseis.






























Wat Pho
einer der größten Tempel Bangkoks mit dem größten liegenden Buddha. 46 Meter lang und 15 m hoch. Die Füße schmücken Perlmuttintarsien, die 108 verschiedene, Glück verheißende Eigenschaften Buddhas illustrieren. Außerdem ist der Wat Pho das nationale Zentrum für die Lehre und Erhaltung der traditionellen Thai-Medizin und Thai-Massage.





























Fixies in Bangkok




























Hunde
leider gibt es in Bangkok viele herrenlose Hunde, die meisten haben zahlreiche Verletzungen und Narben. Sie leben und schlafen auf den Gehwegen, vor Geschäften oder an den SkyTrainStationen und versuchen bei den Garküchen ein paar Leckereien oder Reste zu bekommen.


Koh Phi Phi Don
ein Traum aus klarem türkisen Meer, bunten Fischen, Holzbooten mit Blumenschmuck, keine Straßen, keine Autos, Fortbewegungsmittel sind Fahrräder und Taxiboote, die einen um die Insel herum zu allen Stränden, Nobelhotels und einsamen Bungalows schippern. Doch abends bzw nachts bestimmt der Bootsbesitzer den Preis und wer dann von Tonsai ("Stadt") zu seiner Unterkunft abseits muss, kann mit dem 3 bis 4fachen des Tagespreises rechnen.
Ein Besuch der Nachbarinsel Koh Phi Phi Leh ist wohl Pflicht, wird in jedem Reiseführer angepriesen und einem auf der Insel von jedem Bootsbesitzer angeboten. Gerne wird hier der berühmte "The Beach" Strand angefahren. Eine wunderschöne Bucht, nur leider von Touristen belagert. Aber die Insel bietet noch mehr schöne Buchten mit dem tollsten Wasser das man je gesehen hat, links und rechts der Buchten ragen 200 m hohe Baumbewachsene, unterspülte Klippen aus dem Meer. Ein Traum.
Außerdem haben die Koh Phi Phijaner :) aus dem Touristenziel "The Beach" ihre eigene Einnahmequelle geschaffen, in dem nach dem Drehende die Insel zum Naturschutzgebiet erklärt wurde und nun jeder der einen Fuß hier drauf setzt 200 Baht (5€) zahlen darf.
Ansonsten muss man auf Koh Phi Phi Don auf jeden Fall an einem der einsamen Strände gebadet haben und den Aussichtspunkt erklommen haben.




























Man beachte den Stein unten links und seine Form ;)

































Blick vom Viewpoint 3 in einer Höhe von 189 m, nach schweißtreibenden Stufen bei 36 Grad 
und Sonne, Sonne, Sonne....