Weihnachten in einer anderen Welt
am Rennsteig (Thüringen) in einer einsamen Finnhütte abseits der Zivilisation.
eine Familie, ein Hund, ein Schlitten, Schnee auf den Bäumen, Rodelpiste, Schneeballschlachten, Nebel, Ente, Birnen im Grünkohl, selbstgemachte Klöße, Rotkohl, Kaminfeuer, Geschenke, Kerzen, Schlittenfahrten, Brennholz, Räucherkerzen, Spiele, Schwippbogen, Beisammen sein, Schneewanderung, Schokoladenweihnachtsmänner als Wegzehrung, Mandarinen, Kekse, Glühwein, dicke Strümpfe, Wanderschuhe, alles liegt zum Trocknen auf der Heizung, Knistern und Knacken, Geschenkpapier, Heringssalat und Würstchen
23/24/25-12-2011






























700-900 Meter hoch gelegen, war dieses Weihnachtswochenende wie der Besuch in einer anderen Welt. Nur 3 Minuten Fahrt mit dem Auto und kein einziger Schneekrümmel war mehr zu sehen. Die Bäume waren grün, die Straße grau, das Wetter trist, der Boden braun, die Häuser grau. Doch wir waren dort oben in der wunderschönen, träumerischen, romantischen Zauber-Weihnachtswelt mit frischem Schnee auf den Nadeln der Bäume am Morgen des 24 igsten.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen