Leipziger Buchmesse 2012

Bücher Bücher Bücher...
immer wieder eine bunte Mischung auf der Buchmesse, nicht nur in Sachen Büchern, sondern auch in Sachen Menschen. Durch die seit Jahren integrierte Mangaausstellung trifft man immer wieder skurile Wesen der Japanischen Mangamania in oft aufwendig, selbst hergestellten Kostümen. Zwischen zahlreichen Mädchen in Schuluniform, finden sich Drachen, der Tod, das Ohm-Gesicht, welches mein perönlicher Favorit war und viele viele Charaktere deren Identität ich nicht mächtig bin.
Wie immer Anlaufpunkte für uns, die Ecke der jungen Verlage und die der zahlreichen Design- und Kunsthochschulen. Hier gibt es neben tollen Einbänden, neuen Formaten, Typographischen Highlights Bücher deren Inhalte abseits vom Mainstream der Bestsellerlisten zum schmökern einladen.
Ansonsten gibt es zahlreich vertretene Fersehsender wie arte, 3sat, ard und den mdr, Kinderbücher, Sachbücher, Bücherregale, Buch-Antiquitäten, Reiseführer, Fachbücher, Lesesessel, Hörspiele, an vielen Ecken kann man einer Lesung lauschen, sich zu Diskussionsrunden und Buchneuvorstellungen setzen, Buch- und Druckkunst entdecken und und und.....
18-03-2012








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen